Wednesday, February 28, 2024
Google search engine
HomeNewsUS-Senat: Zuckerberg entschuldigt sich bei Eltern von Opfern von Social Media -...

US-Senat: Zuckerberg entschuldigt sich bei Eltern von Opfern von Social Media – Politik

Date: February 28, 2024 Time: 8:12 pm
.

Date: February 28, 2024 8:12 pm

Den Vorwurf, dass soziale Medien tödlich sein können, müssen sich fünf Tech-Chefs im US-Senat gefallen lassen. Es ist nicht die erste publikumswirksame Anhörung dieser Art – doch Konsequenzen müssen die Unternehmen vermutlich auch dieses Mal nicht fürchten.

Sorry, das hat der Chef von Facebook schon oft gesagt in seinem erst 39 Jahre jungen Leben. Eine Entschuldigung stand sogar ganz am Anfang der Karriere von Mark Zuckerberg. Er hatte auf einer Internetseite zwei Fotos von Mitstudentinnen einander gegenübergestellt, ganz Harvard konnte abstimmen, welche attraktiver aussieht. Die Universität machte die Seite innerhalb von Stunden dicht, nur mit einer Entschuldigung konnte Zuckerberg einen Rauswurf abwenden. Wenige Wochen später stellte er Facebook online. Das war vor 20 Jahren, und seither muss er laufend für Auswüchse seines sozialen Netzwerks um Vergebung bitten, vor allem wegen mangelndem Datenschutz.

Source link

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

.

Most Popular

Recent Comments