Tuesday, February 27, 2024
Google search engine
HomeNewsNach Vergeltungsschlag der USA: Die Gefahr einer Ausweitung des Nahostkonflikts ist größer...

Nach Vergeltungsschlag der USA: Die Gefahr einer Ausweitung des Nahostkonflikts ist größer denn je – Politik

Date: February 27, 2024 Time: 2:26 pm
.

Date: February 27, 2024 2:26 pm

Die USA haben mit einem Vergeltungsschlag auf die Tötung dreier US-Soldaten reagiert, weitere könnten folgen. Interesse an einem Krieg mit Iran haben die Vereinigten Staaten weiterhin nicht – sie zielen wohl auch in Zukunft auf Ziele in Syrien und dem Irak.

Seit die USA am Freitagabend mehrere Ziele in Syrien und im Irak mit Raketen angegriffen haben, ist die Gefahr einer Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten größer denn je. US-Präsident Biden hatte die Angriffe autorisiert, er reagierte damit auf einen Drohnenangriff auf eine US-Basis in Jordanien vom vergangenen Sonntag, bei dem drei amerikanische Militärangehörige getötet und mehr als 40 verletzt worden waren.

Source link

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

.

Most Popular

Recent Comments